Nach dem das Turnier erfreulicherweise nach 26 Stunden ausgebucht war, folgte leider in den letzten Tagen vor dem Turnier eine Absagewelle. Trotz gut gefüllter Warteliste waren es zum Schluß noch 45 von max. 48 Teilnehmern. Leider war unter den Absagen unter anderem auch der Sieger der Vorjahre, Martin Tonn, so dass Thomas Kretschmer auf Position 1 der Setzliste rutschte. Dieser erlebte doch in der ersten Runde gleich eine kleine Überraschung, als gegen den Nachwuschspieler Paul Wingelsdorf (Harsefeld) in 5 Sätzen aus dem Hauptfeld ausschied. Paul setzte sich auch gegen den ehemlaigen Bundesligaspieler Michael Weiler durch scheiterte erst im Halbfinale gegen seinen älteren Bruder, Willi Wingelsdorf. In der unteren Hälfte setze sich Thorge Bierschwall und bezwang unter anderem den an Position 2 gesetzten Björn Lamsat aus Hannover, so dass die beiden erst 18jährigen Vereinskollegen aus Harsefeld das Finale im A-Feld bestritten. Das gefühlte 100ste Duell der beiden Bot den Zuschauern ein packendes Finale und vom Niveau her das beste, was in den letzten Jahren in Achim ausgetragen wurde. Glückwunsch an den Sieger Willi, der dieses mal die Nase vorne hatte. Im B-Feld konnte sich Frederik Schröter vom SC Witzenhausen gegen Jörg Funk aus Hamburg setzten. Auf dem Weg dorthin siegte Frederik unter anderem im 1/4 Finale gegen den Lokalmatador Matthais Enßle vom SC Achim-Baden. Im Anschluß konnten alle Teilnehmer noch wieder an dem reichhaltigen Buffet zu Kräften kommen und das gelungene Turnier ausklingen lassen.
L.A. Squasher Harsefeld-Stade Home News Bundesliga LA Facebook History Bilder Impressum Links Sponsoren