zurück
Willi Wingelsdorf gewinnt die Nottensdorf Open  Bei der ersten Auflage der Nottensdorf Open am vergangenen Wochenende waren unter anderem die beiden Bundesligaspieler Willi und Paul Wingelsdorf von den LA Squashern Harsefeld-Stade am Start. Es war die erste Niedersachsen Rangliste überhaupt, die in der Heimanlage der Harsefelder stattfand und mit 32 Teilnehmern gut besucht. Die beiden Bundesligaspieler wurden ihrer Favoritenrolle vor heimischem Publikum gerecht und zogen beide ins Finale ein. Willi Wingelsdorf konnte sich in der oberen Hälfte nach überzeugenden Siegen über Olaf Brandt, Jan Benninghaus und den Hannoveraner Oliver Clausen ins Finale spielen. Dort traf er auf seinen jüngeren Bruder Paul. Dieser hatte mit souveränen Siegen gegen Lothar Homburg, Christian Schmidt und Markus Engelmann das Endspiel erreicht. So kam es auch bei diesem Herrenranglistenturnier zum Finale der beiden Harsefelder Jugendspieler. Den ersten Satz sicherte sich der ältere Bruder Willi souverän mit 11:6. Paul konnte sich im zweiten Durchgang aber steigern und diesen mit 11:7 für sich entscheiden und den Einstand wiederherstellen. Danach war das Spiel auf Augenhöhe und beide Sätze waren bis zum Ende ausgeglichen. Dennoch hatte Willi in beiden Fällen die Nase vorn und konnte die Sätze drei und vier mit 11:7 und 11:9 knapp für sich entscheiden und damit den Sieg sichern. Im kleinen Finale setzte sich der Hannoveraner Oliver Clausen gegen Markus Engelmann durch und belegte am Ende Platz 3. Turnierveranstalter Axel Wingelsdorf ist sehr zufrieden mit den 1. Nottensdorf Open und hofft das Turnier in den nächsten Jahren weiter ausbauen zu können und als festen Bestandteil im Turnierkalender zu etablieren.