Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord perfekt Die 1. Herrenmannschaft der LA Squasher Harsefeld holt den entscheidenden Punkt im Spitzenspiel. Am Samstag, den 19.03.2016 spielten der Tabellenzweite aus Harsefeld die letzten beiden Punktspiele der Saison gegen Berlin Buschkrug und dem drittplatzierten Sportwerk Hamburg in der Kaifu Lodge HH. Für die Harsefelder ging es darum, den zweiten Tabellenplatz (2 Punkte vor Sportwerk) und den damit verbundenden Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord zu verteidigen. Hierzu reichte ein Unentschieden gegen Sportwerk, ein Sieg gegen Berlin Buschkrug vorausgesetzt. Mit etwas Glück wäre auch noch der Meistertitel drin, sollte Tabellenführer Hannover-Langenhagen schwächeln. Wie ernst es die Mannschaft vom Sportwerk Hamburg meinte, zeigte sich schon an der Aufstellung. Mit Bart Ravelli spielte ein Profi  an Pos. 1 und an den Pos. 2-4 die bestmögliche Aufstellung. Gleich um 13:00 Uhr ging es für Jugendnationalspieler Paul Wingelsdorf gegen seinen ewigen Konkurrenten Julius Winkler los. Beide Kontrahenten hielten sich nicht lange mit taktieren auf, so entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und spannendes Spiel. Paul holte den ersten Satz mit 11:7, verlor aber den zweiten mit 3:11. Im dritten Satz lag Julius lange vorn, bevor Paul zum 10:10 ausgleichen konnte. Zwei glückliche Shots verhalfen dem Hamburger dann aber zum 12:10 Satzgewinn. Auch der vierte Satz war bis zum 9:9 ausgeglichen. Und wieder war das Glück auf Seiten des Hamburgers (11:9). Damit lagen die Harsefelder hinten. An Pos. 3 musste Willi Wingelsdorf gegen Routinier Torsten Meyer antreten. Das letzte Spiel der beiden vor ein paar Wochen bei den Deutschen Meisterschaften konnte der Hamburger mit 3:1 für sich entscheiden.
weiter L.A. Squasher Harsefeld-Stade Home News Bundesliga LA Facebook History Bilder Impressum Links Sponsoren